Ihr Immobilienmakler in Frechen

Immobilienberater der KSK-Immobilien in Frechen

KSK-Immobilien: Ihr Immobilienmakler in Frechen

Sie suchen eine Immobilie in Frechen oder möchten Ihre Immobilie verkaufen? Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Immobilienmaklern beraten. Mit 25 Jahren Expertise auf dem regionalen Immobilienmarkt und ständig über 700 Immobilienangeboten gehören wir zum größten Immobilienmakler im Rheinland.

Büro Frechen

Hauptstraße 61-67

50226 Frechen

02234 95386-69

Ladenlokal der KSK-Immobilien in Frechen: Beratung durch die Kreissparkasse Köln Immobilien

Aktuelle Immobilienangebote der KSK-Immobilien in Frechen

Aktuelle Neubauimmobilien in Frechen

Modern und nachhaltig wohnen in Frechen-Bachem

Im beliebten Frechener Stadtteil Bachem (Rudolfstraße 131) entsteht ein modernes Mehrfamilienhaus mit 13 Eigentumswohnungen in langlebiger Massivbauweise. Sie wohnen in einer ruhigen Lage in Frechen mit guter Anbindung ins Kölner Stadtzentrum.

Die Wohnungen sind ideal geeignet für Paare, Singles oder kleine Familien, die auf der Suche nach einem modernen Zuhause sind. Heute schon an morgen denken, aufgrund der barrierearmen Bauweise sind die Wohnungen besonders attraktiv.

Sie möchten mehr Informationen?

Neubauprojekt Frechen Rudolfstraße Gartenansicht

Wissenswertes über Frechen

Frechen – Wohnort vor den Toren Kölns mit gutem Ruf und günstiger Verkehrsanbindung

In Frechen sind unsere Immobilienmakler mit einem eigenen Standort für Sie vor Ort. Die Stadt befindet sich im östlichen Rhein-Erft-Kreis, zwischen Pulheim im Norden und Hürth im Süden. Westlich von Frechen liegt Kerpen. Damit grenzt Frechen unmittelbar an das Kölner Stadtgebiet, ist Teil des sogenannten Kölner Speckgürtels und hat dadurch als Wohnort einen guten Ruf. Frechen ist vor allem bei Berufspendlern beliebt, die in Köln oder Umgebung arbeiten und eine attraktive Wohnalternative abseits der angrenzenden Metropolen bevorzugen. Verglichen mit Köln, liegen die Preise für Bestands- und Neubauimmobilien in Frechen deutlich unter dem Kölner Niveau, steigen tendenziell aber auch zunehmend an. Gesondert zu betrachten ist der Ortsteil Königsdorf im Norden von Frechen. Mit rund 12.000 Einwohnern ist Königsdorf nach der Innenstadt der zweitgrößte Stadtteil. Königsdorf wird durch die A 4 bzw. die Aachener Straße etwas von den anderen Stadtteilen abgetrennt und gehört zu den Toplagen in Frechen. Gründe dafür sind vor allem der S-Bahnhof, urbane Strukturen in einem kleinen Ortszentrum sowie die Nähe zu den guten Kölner Wohnlagen.

Frechen: attraktiver Gewerbestandort dank verkehrsgünstiger Anbindung

Frechen ist neben der Nähe zu Köln auch aufgrund der verkehrstechnisch günstigen Lage beliebt. Im Stadtgebiet befinden sich mehrere Stadtbahnhaltestellen der Linie 7 der KVB, die von Frechen über Braunsfeld, die Innenstadt, Poll und Porz bis nach Zündorf fährt. Von der Kirche in Frechen sind es rund 30 Minuten Fahrt bis zum Neumarkt. Im Stadtteil Königsdorf gibt es zudem einen Bahnhof mit S-Bahn-Anschluss. Hier halten die Bahnlinien S12, S13 und S19. Von hier ist man in knapp 20 Minuten am Kölner Hauptbahnhof. Über das Autobahnkreuz Köln-West, an dem die A 1 und A 4 aufeinandertreffen, ist Frechen mit dem Auto schnell zu erreichen. Darüber hinaus verfügt Frechen zusätzlich über eine weitere Anschlussstelle zur A 4 („Frechen-Nord“) sowie im Süden über die Anschlussstelle „Gleuel“ über eine weitere Anbindung zur A 1. Durch die verkehrstechnisch günstige Lage am Autobahnkreuz Köln-West ist Frechen ebenso ein attraktiver Gewerbestandort. Neben mehreren Logistikunternehmen und Speditionen finden sich hier auch große Fachmärkte wie Deiters oder Porta. Weitere Vorteile aus Unternehmenssicht sind außerdem die Nähe zum Flughafen Köln/Bonn und zum Umschlagbahnhof am Eifeltor.

Lernen Sie jetzt Ihren Immobilienmakler in Frechen kennen!

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

  • Hidden